In diesem ganzen Herz-Schmerz-Prozess, den du in emotional abhängigen Beziehungen erlebst, geht es darum, dass du in dein Herz kommst und es für deine Herz-Energie öffnest. ❤️

Solange du “ihn” noch als die ausschließliche Quelle deiner Glücksgefühle ernennst, bleibst du abhängig von ihm. Er ist in dein Leben gekommen, um dir genau das aufzuzeigen und dir zu helfen (unbewusst!), dass du aufhörst, die Liebe im Außen zu suchen!
Dein Herz ist ein Energiefeld und wenn du diese Herz-Energie unterdrückst ( = im Außen suchst) und nicht lebst ( = zu viele Kompromisse machst und dich ständig verstellst), bleibst du innerlich leer.
Dieser Mann schafft es, dein Herz “anzuzünden”, aber sobald er wieder weg ist (und er entzieht sich immer wieder), fühlst du die Kälte und die Leere in dir. ?

Und er wird nicht kommen und er wird sich auch nicht plötzlich so verändern, dass du endlich das bekommst, was du haben willst. Und zwar, weil du es HABEN WILLST – du BIST es nicht. Du bist nicht deine Herzenergie und du bist auch noch nicht offen für dich, deine Gefühle, deine Fähigkeiten, deine Wünsche, Talente, und deine LIEBE für dich.
Du knüpfst dein Befinden und deine Gefühle an IHN und übernimmst noch nicht die Verantwortung, dein Leben so zu leben, dass es sich gut ANFÜHLT. Und du übernimmst auch noch nicht die Verantwortung für deine GEFÜHLE, weil du Angst hast, dass sie zu schmerzhaft sind und du enttäuscht oder verletzt wirst. Aber dadurch, dass du ja noch im Außen SUCHST – und das bei einem Mann, der sich nicht einlässt auf DICH – wirst du andauernd verletzt und enttäuscht –> UND DAS BLEIBT EIN TEUFELSKREISLAUF!

❤️ Wenn du in deinem “Herz” bist, gibst du die Erwartungen an ihn auf, dich glücklich machen zu müssen und zu können.
❤️ Wenn du in deinem Herz bist, traust du dich, deine Gefühle einfach zu fühlen, denn du weißt, dass du mit allem umgehen kannst.
❤️ Wenn du in deinem Herz bist, bist du einfach glücklich – du hast DICH und kannst strahlend und total happy auf einer Parkbank sitzen und einfach in die Welt strahlen. Du brauchst IHN nicht dafür.
❤️ Wenn du in deinem Herz bist, ziehst du Menschen an, die viel besser zu dir passen und die gerne mit dir ihre Zeit verbringen.
❤️ Du hast einen Job, den du liebst, weil du nicht mehr länger bereit bist, nur fürs Geld eine Arbeit zu machen, die dich anödet oder stresst.
❤️ Du lebst deine Fähigkeiten und Talente und fängst vielleicht an, etwas Kreatives in die Welt zu bringen.
❤️ Du fühlst wirklich dein LEBEN, du nimmst alles wahr, du strahlst und du sorgst dafür, dass es dir und deinem Körper gut geht.
❤️ Du genießt dein Essen und deinen Körper.
❤️ Du hast keine Angst mehr, enttäuscht oder verletzt zu werden, weil du weißt, dass du in deinem Herzen immer für dich da bist – du bist im SEIN angekommen.

Möchtest du da hinkommen und aus dem Teufelskreis aussteigen?!

Es gibt einige Stolpersteine auf diesem Weg und dein inneres “System” aus alten Glaubensmustern will nicht wirklich, dass du dich veränderst. Es macht total Angst und schafft dir selbst immer wieder Barrieren und Panikattacken – nur damit du dich nicht in dein Herz bewegst und nicht diese Erfüllung in dir findest! Deshalb ist es für die meisten Betroffenen von emotionaler Abhängigkeit fast unmöglich da auszusteigen und sich wirklich frei zu fühlen und frei entscheiden zu können, wen du wirklich lieben und mit wem du eine Beziehung führen möchtest.

Ob es “dieser” Mann ist, wird sich im Laufe deiner Veränderung herausstellen. Manchmal ist “er” es, manchmal aber auch nicht – und dennoch kannst du dann, wenn du an dir gearbeitet und immer mehr in dein Herz gekommen bist- ihn dann auch gehen lassen.

Lass dich dabei begleiten und dir zeigen, wie du diesen Weg gehen kannst. Buche dir ein Gespräch mit mir, melde dich an für mein Coaching und gib nicht auf, daran zu glauben, dass du das Beste verdient hast!!
❤️